Buch

Lakeballs - Ohle Bent

Lakeballs

von Ohle Bent

Die verschlafene Idylle eines kleinen Provinzstädtchens wird jäh erschüttert, als im hiesigen Golfclub eine zerstückelte Leiche gefunden wird. Wimmer, der neue, aus Berlin zwangsversetzte Kommissar, muss sich gleich an seinem ersten Tag eines delikaten Mordfalles annehmen. Und mit seiner Ankunft prallen unweigerlich zwei Welten aufeinander. Der Großstadtbulle mit seinem roten Irokesenschnitt fällt in dem scheinbar konservativen, ländlichfriedlichen Golfermilieu so auf, wie der sprichwörtliche bunte Hund. Doch mit seinen Ermittlungen deckt er immer mehr Lügen, intime Geheimnisse und dunkle Machenschaften auf. Und was hat es mit dem mysteriösen Tod von Wimmers Vormieter auf sich? Der Kommissar wird ganz und gar in diesen Mordfall hineingezogen, nicht zuletzt, weil die Witwe des Toten einen großen Reiz auf ihn ausübt. Aber macht die Tatsache, dass man die abgetrennten Hoden im See auf dem Golfplatz gefunden hat, sie nicht auch zur Verdächtigen?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein richtig, richtig toller Krimi den man in einem Rutsch durchlesen kann und sich dann ärgert, das es vorbei ist.

Kommissar Wimmer fällt an seinem neuen Einsatzort auf, wie ein bunter Hund bzw. wie ein Polizist mit einem knallroten Irokesenschnitt . Als jedoch ein Leiche in Einzelteilen auf dem Golfplatz gefunden wird, sind seine Kollegen heilfroh, einen Fachmann aus Berlin an Bord zu haben.

Verdächtig sind eigentlich alle Leute aus dem Golfclub - vor allem seine Frau, die vor 20 Jahren aufgehört hat, die Affären ihres Mannes mitzuzählen. Da die ... Balls des Opfers zwischen den verschlagenen...

Weiterlesen

mal was ganz anderes

Verlagsinfo, Klappentext

“Die verschlafene Idylle eines kleinen Provinzstädtchens wird jäh erschüttert, als im hiesigen Golfclub eine zerstückelte Leiche gefunden wird. Wimmer, der neue, aus Berlin zwangsversetzte Kommissar, muss sich gleich an seinem ersten Tag eines delikaten Mordfalles annehmen. Und mit seiner Ankunft prallen unweigerlich zwei Welten aufeinander. Der Großstadtbulle mit seinem roten Irokesenschnitt fällt in dem scheinbar konservativen, ländlichfriedlichen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783784352992
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Landwirtschaftsverlag
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.