Buch

Schöne Bescherung! - Olaf Lahayne

Schöne Bescherung!

von Olaf Lahayne

Diese Anthologie enthält 12 Erzählungen, die rund ums Thema Weihnachten kreisen: Zeitlich angesiedelt zwischen dem Ursprung des Festes, der Gegenwart und der Zukunft, räumlich zwischen dem verschneiten Norden, dem verregneten Mitteleuropa sowie der Judäischen Wüste. Kaum je verlaufen die Feiertage wie geplant oder erwartet, aber wäre es andernfalls nicht langweilig? Krimi, Mystery, Science-Fiction, Historie, Abenteuer und Satire sind in dieser bunten Mischung enthalten, Kitsch und Sentimentalität dagegen (hoffentlich!) nur in Spurenelementen. Einige der Texte wurden bereits in Anthologien und Zeitschriften abgedruckt; die übrigen sind Erstveröffentlichungen.

Rezensionen zu diesem Buch

Weihnachtliche Anthologie

Mit 12 Geschichten, die für jeden Geschmack und für jedes Genre etwas bereit halten, hat Olaf Lahayne mit die Wartezeit auf Weihnachten verkürzt. Mit seiner breit gefächerten Schreibkunst verzaubert mich der Autor mit Mystischem, regt mich zum Nachdenken an und entführt mich zurück bis zur Zeit um Jesu Geburt. Aber auch einen Krimi bekomme ich vorgesetzt, genau so wie launige Unterhaltung.

Die Stories sind alle unterschiedlich lang und lassen sich leicht und zügig lesen. Hier und da...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783748180807
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.