Buch

Vico Drachenbruder (1). Das Geheimnis des funkelnden Amuletts - Oliver Pautsch

Vico Drachenbruder (1). Das Geheimnis des funkelnden Amuletts

von Oliver Pautsch

Allein unter Drachen! Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Familie von Drachen. Und obwohl er selbst natürlich nicht fliegen kann, liebt er nichts so sehr wie mit seinen Drachengeschwistern durch die Wolken zu toben. Aber was tut seine Schwester da? Einem geheimnisvollen Funkeln folgend landet sie im verbotenen Hügelwald und damit in ernsthaften Schwierigkeiten! Vico jagt ihr furchtlos hinterher und stürzt sich so in sein erstes großes Abenteuer.

Rezensionen zu diesem Buch

Vico Drachenbruder

 
Aber auch die Geschichte hat mir gefallen und ist in meinen Augen super für die jüngeren Leser geeignet. Es gibt nicht viel Text der einen erschlägt und die Bilder sprechen für sich. So ist das Buch auch gut für Erstleser geeignet finde ich, oder auch zum Vorlesen. Da ich Drachen richtig gerne mag, hatte auch ich meinen Spaß an der Geschichte.
 
Ich fand die Geschichte wirklich sehr süß. Vico wachst bei Drachen auf und er und seine zwei Geschwister erleben hier ein...

Weiterlesen

Eine tolle Familie

Als seine Drachenschwester Schwink in Gefahr gerät folgen ihr Vico und sein Drachenbruder Penk auf die andere Seite des Flusses in das Gebiet der Menschen. Dort lernt Vico das Mädchen Mona kennen, dass wie er ein goldenes Amulett trägt. Neugierig, warum sie das gleiche Amulett trägt, schleicht er ihr in das Dorf  der Menschen nach.

Wie die Geschichte weiter geht und ob Vico mit seinen beiden Geschwistern wieder heil nach Hause kommt, konnte mein Sohn mal wieder nicht abwarten zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
65 Seiten
ISBN:
9783401711782
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Arena Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.