Buch

Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde

Das Bildnis des Dorian Gray

von Oscar Wilde

Wer möchte nicht leben, ohne zu altern, genießen, ohne die Spuren der Ausschweifungen tragen zu müssen? Dorian Gray ist in seinem Drang nach uneingeschränktem, von sittlichen Tabus gelöstem Lebensgenuß bei gleichzeitiger Bewahrung seines unverändert guten Aussehens eine Symbolfigur, die gerade heute zur Identifikation herausfordert.

Rezensionen zu diesem Buch

Unmoralische Handlungen und ihre Folgen

Das Buch "Das Bildnis des Dorian Gray", geschrieben von Oscar Wilde, handelt von dem schönen und jungen Dorian Gray und seinem Leben. Durch seine Schönheit wurde er von einem Maler gemalt und dessen Lebenswerk sollte Gray ein Geschenk werden. Durch den Maler lernte der Jüngling auch Harry kennen, der sich ein wenig mit der Psychologie und Manipulation anderer versucht. Völlig verfallen lauscht Dorian Harrys Theorien und nimmt seine Aussage, dass die Jugend das größte Geschenk ist für zu wahr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
337 Seiten
ISBN:
9783458325437
Verlag:
Insel Verlag
Übersetzer:
Hedwig Lachmann Gustav Landauer
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.