Buch

Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde

Das Bildnis des Dorian Gray

von Oscar Wilde

"Wenn ich es wäre, der ewig jung bliebe, und das Bild altern könnte! Dafür - dafür - gäbe ich alles. Ja, nichts in der Welt wäre mir dafür zu viel. Ich gäbe meine Seele als Preis dahin."

Rezensionen zu diesem Buch

Die Klassiker sind nicht meine Welt

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Das ewige Thema „ewige Jugend“ wurde von Oscar Wilde 1890 geschrieben. Damit dürfte klar sein, dass Schreibstil und Szenario auch dieser Zeit entsprechen. Dies machte mir die Lektüre dann doch recht zäh. Es wurden epische Gespräche und Gedanken notiert und es ging nicht vorwärts in der Handlung. Allein die Neugier auf das Ende, ließ mich das Buch weiterlesen, wobei ich gestehen muss, dass ich mache Seite einfach nur geskimmt habe.

Ich habe bei Wikipedia...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783257214116
Erschienen:
April 2001
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Anna von Planta W. Fred
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.