Buch

Die Bücher von Umber 2: Drachenspiele - P. W. Catanese

Die Bücher von Umber 2: Drachenspiele

von P. W. Catanese

Hap ist glücklich, in Lord Umbers Felsenburg ein Zuhause gefunden zu haben - doch kaum fängt er an, das zu genießen, nimmt Umber ihn mit auf eine neue Entdeckungsfahrt, und zwar ins unheimliche Königreich Sarnica. Der dortige Herrscher ist in den Besitz von Dracheneiern gelangt - aber was hat er mit ihnen vor? Lord Umber ist fest entschlossen, sie an sich zu bringen und den Drachen dann die Freiheit zu schenken. Doch das ist nicht das einzige Abenteuer, das sie auf dieser Reise bestehen müssen: Da ist auch noch Umbers ehemaliger Bibliothekar Caspar, der von seltsamen Wesen auf einer Vulkaninsel gefangen gehalten wird ...

Rezensionen zu diesem Buch

Rezension "Drachenspiele"

Die Reise von Umber und Hap geht weiter! Diesmal verschlägt es die beiden und ihre Freunde ins Königreich Sarnica, um den dort stattfindenden Drachenspielen beizuwohnen. Natürlich stürzen die beiden dort wieder mal von einem Abenteuer ins nächste.

 

Grundsätzlich fällt meine Meinung zu „Drachenspiele“ ähnlich aus wie zum Vorgängerband. Catanese erfindet ständig neue Welten, Charaktere und Geschöpfe, so dass es auch in diesem Band wieder vieles zu entdecken gibt.

Jedoch...

Weiterlesen

Tolle Fortsetzung

Lange habe ich dieses Buch  auf meinem SuB versauern lassen und  ich frage mich ehrlich warum? 

Ich habe den ersten Band  geliebt,  und  liebe  den zweiten ebenso. 

Die Bücher von Umber - Drachenspiele  knüpft nahtlos an den ersten Band  Die Bücher von Umber - Der gefundene Junge an. Man trifft auf die alten Charaktere wieder, die  man lieb gewonnen hat, wie den Oates, der  nicht anders kann, als  nur die Wahrheit  zu sprechen, dann haben wir Hap, der mehr  über sich selbst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783646902013
Erschienen:
November 2011
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
Übersetzer:
Birgit Schmitz
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.