Buch

Benares oder Eine Erziehung des Herzens - Pankaj Mishra

Benares oder Eine Erziehung des Herzens

von Pankaj Mishra

In einem alten Haus in Benares, direkt an den Ufern des Ganges, trifft sich eine Gruppe von europäischen Aussteigern. Dem scheuen Studenten Samar, der eigentlich nur seine Bücher im Kopf hat, schenkt die Freundschaft mit den Ausländern einen ersten Blick auf das Leben. Für ihn beginnt eine wechselvolle Reise zu sich selbst.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr anspruchsvoll, aber wunderschön

Dieses Buch erschien auch beim Suhrkampverlag unter dem Titel "Die Romantischen"

Der 19-jährige scheue Samar wartet in der Stadt Benares in Uttar Pradesh darauf, sein Examen für den Staatsdienst absolvieren zu können und vergräbt sich in seinen Büchern. Durch seine englische Mitmieterin Miss West lernt er die westlichen Aussteiger und Selbstsucher kennen, die in der heiligen Stadt leben. Fasziniert von ihnen beginnt Samar sein eigenes Leben zu hinterfragen und in ihm wächst der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
287 Seiten
ISBN:
9783896671332
Verlag:
Blessing
Übersetzer:
Barbara Schaden
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher