Buch

Jurafakten - Patrick Burow, Adrian Rouzbeh, Dallan Sam

Jurafakten

von Patrick Burow Adrian Rouzbeh Dallan Sam

Es ist schon bemerkenswert, was so alles in den Gesetzbüchern dieser Welt steht - oder was auch eben nicht - und welche Urteile mitunter schon gesprochen wurden. Wussten Sie etwa, dass man seit Einführung des Euro D-Mark-Scheine fälschen darf? Bier in Russland erst seit 2011 als alkoholisches Getränk gilt? Das Töten einer Wespe in Deutschland mit 65.000 EUR Strafe geahndet werden kann? Solche Kuriositäten und vieles mehr, von verblüffenden Rechtslücken bis zu juristischen Superlativen, steht kenntnisreich erläutert in diesem so unterhaltsamen wie erhellenden Buch, mit dem man sich zum Weltrechtsexperten der besonderen Art weiterbilden kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Was es alles für Gesetze und Urteile gibt...

Das Buch beruht auf der Seite "Jurafakten" in den verschiedenen Social-Media-Kanälen. Für diejenigen, die dem Kanal folgen kann sich manches, was in dem Buch steht, doppelt, aber ich denke selbst für diejenigen kann das Buch sehr unterhaltsam sein.

Ich kannte diese Seite vorher nicht und hatte sehr viel Spaß mit dem Buch. Dort sind teilweise nicht nur die Kuriositäten niedergeschrieben, sondern der Autor hat zusätzlich manchmal das Ganze kommentiert, was teilweise auch sehr lustig ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783548061528
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Ullstein TB
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.