Buch

Das brennende Messer - Patrick Ness

Das brennende Messer

von Patrick Ness

Die Kolonie New World steht in Flammen, doch Bürgermeister Prentiss kämpft gegen eine unsichtbare Armee: Die einstigen Herren des Landes fordern Rache an den Siedlern. Wird es Todd und Viola gelingen, Frieden zu stiften?

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend bis zum Schluss

Inhalt

In der Kolonie New World herrscht Präsident Prentiss. Er kann die Gedanken aller Männer lesen und ihren Willen lenken. Die Gedanken der Frauen aber bleiben ihm verborgen. Weil er sie nicht beherrschen kann, sperrt er sie ein. Doch viele leisten Widerstand. Verzweifelt versuchen Todd und seine Freundin Viola, Frieden zu stiften. Da erscheint ein neuer Feind, der alle im Land bedroht. Ein Feind, dessen Stimme so alt ist wie die Erde von New World. Und diese Stimme ruft nach...

Weiterlesen

der Höhepunkt der Reihe!!!

Zitat:
„Während all das geschieht, denke ich: Ja.
Hier kommt es.
Das Ende.
Das Ende von allem.“
(S.10)

„Seine Stimme erfüllt alles um uns herum, sie tanzt um und in die Köpfe der Soldaten, erreicht auch den letzten Mann am Rand des Camps.“
(S.145)

„Überall ist Blut.
Auf dem Gras im Vorgarten, auf dem schmalen Weg, der zum Haus führt, auf dem Fußboden drinnen, überall.“
(S.219)

Inhalt:
Das Heer der Spackles rückt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
634 Seiten
ISBN:
9783473353255
Erschienen:
September 2010
Verlag:
Ravensburger Verlag
Übersetzer:
Petra Koob-Pawis
7.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.