Buch

Mittendurch statt drüber weg - Peer Bergholter, Jochen Müller

Mittendurch statt drüber weg

von Peer Bergholter Jochen Müller

Peer und Jochen sind Mitte dreißig, als sie beschließen, aus dem Alltag auszubrechen. Sie kündigen ihre Jobs und machen sich auf eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird. Flugzeuge sind tabu, mit Bussen, Zügen und Containerschiffen geht es quer über den Planeten. In 15 Monaten voller Abenteuer, Konflikte und bizarrer Begegnungen werden sie zu wahren Reisenden.

Rezensionen zu diesem Buch

Amüsanter Reisebericht

"Mittendurch statt drüber weg" erzählt von zwei alten Freunden, die ihr mittelmäßiges Standardleben satt haben und gemeinsam aufbrechen um einen Teil der Welt zu erkunden.

DIe Reise zieht sich von Deutschland durch die Oststaaten, über Russland, China, Indonesien, nach Australien & Neuseeland, über's Meer bis nach MIttelamerika und von dort wieder per Seeweg zurück nach Europa.
Die Hauptregion ist demnach definitiv der asiatische Bereich.
DIe Kapitel sind immer...

Weiterlesen

Unterhaltsamer Reisebericht mit Schwerpunkt auf das Vorwärtskommen

Ich lese äußerst selten non-fiction, aber wenn dann finde ich Biografien oder Reisebücher von Bill Bryson spannend. Hier fiel mir das Cover auf, und die Beschreibung fand ich auch sehr nett. Also her damit.

Etwas enttäuscht war ich ja, dass es zum großen Teil wirklich um die Reise an sich ging, d.h. wie sie von einem Ort an den nächsten gelangen und welche Schwierigkeiten sich dabei jeweils ergaben (und das waren nicht wenige!). Anfangs erzählen sie fast gar nichts von den Orten, die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783426787755
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Droemer/Knaur
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.