Buch

Geschichten von Henriette und Onkel Titus - Peter Hacks

Geschichten von Henriette und Onkel Titus

von Peter Hacks

Henriette und Onkel Titus sind ein tolles Team; sie hat mehr Phantasie, er mehr Verstand, "aber jeder hat genug von beidem". Gemeinsam erleben sie die abenteuerlichsten Dinge. So befreien sie einen weinenden Stein von seinem Liebeskummer, erfinden eine Denkmaschine und fangen im Stadtpark einen Affen, der natürlich sprechen kann. Denn, wie Onkel Titus weiß: "Nichts ist verwirrender als das normale, alltägliche Leben." Peter Hacks' Märchengeschichten von Henriette und Onkel Titus sind irgendwo zwischen Traum und Wirklichkeit angesiedelt und verzaubern Jung und Alt.

Rezensionen zu diesem Buch

Henriette und Onkel Titus

Auf dieser CD sind 15 verschiedene, abgeschlossene Geschichten bzw. Gedichte enthalten. Die Gesamtspiellänge beträgt 74:04 Minuten.
Ich habe die CD zusammen mit unseren Mädels (4 und 6 Jahre) angehört. Die Sprecherinnen haben angenehme und sympathische Stimmen. Man hört ihnen sehr gerne zu.

Der Inhalt der Geschichten hat uns aber nicht immer gefallen. Unsere Mädels fanden die erste Geschichte, die sich um eine Nixe in der Badewanne dreht, lustig. Die restlichen Geschichten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783359011408
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Eulenspiegel Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.