Buch

Der letzte Lilienreiter - Peter Hohmann

Der letzte Lilienreiter

von Peter Hohmann

Padeus ist der letzte Lilienreiter. Nach dem Tod seiner Kameraden kehrt er schwer verletzt an jenen Ort zurück, an dem der Schrecken begann und das Königreich entzweiriss: das Bergmassiv "Olothirs Hörner", aus dessen dunklen Höhlen einst das Böse ins Land strömte. Dort trifft er auf die geheimnisvolle Alvena, eine junge Frau, in der eine Macht erwacht, die sie selbst ebenso verängstigt wie die Menschen um sie herum. Padeus erkennt bald, dass er mithilfe ihrer Kraft die Essenz des Bösen bannen kann, die auch er in sich trägt. Doch der letzte Lilienreiter ist nicht der Einzige, der Alvenas Macht nutzen will. Jenseits der Weltentore schmiedet bereits ein unbekannter Feind seine teuflischen Pläne ..

Rezensionen zu diesem Buch

Sich seiner Vergangenheit und Zukunft stellen

Der letzte Lilienreiter
Peter Hohmann
Mantikore-Verlag
!September Lese-Highlight 2019!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Im Blut erblühen wird Enodar.
Alles kehrt zurück, Blut, Neues
und auch, was längst vergessen war.
Blut der Alten, Blut der Neuen,
Blut des Einen,
den es nur im Berge gab.
Vom Blut getrunken,
zwölf wie Stahl,
der Erste dem Tod nicht erlag.
Der Erste in sich und auch in der Hand,...

Weiterlesen

Spannende und düstere High Fantasy

„Der letzte Lilienreiter“ ist ein Fantasyroman, der sich vollkommen zu Recht zur Sparte der High Fantasy zählen darf.

Einer der Gründe dafür - und wie ich finde, ein sehr besonderes Merkmal dieses Buches -, ist der ausgesprochen gehobene Schreibstil. Mich persönlich erinnert er stark an Fantastik und Horror Autoren des 20 Jahrhunderts, weil er es im gleichen Maße wie ebendiese schafft, den Leser gekonnt mittels Sprache in eine bestimmte Ära oder Stimmung zu versetzen.

In diesem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783961880935
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Mantikore-Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.