Buch

Zauberworte - Quint Buchholz

Zauberworte

von Quint Buchholz

Dieses unsterbliche Motto des Romantikers Joseph von Eichendorff ist für den Meister der Wiederverzauberung der Welt, Quint Buchholz, Anfang und Ziel eines ungewöhnlichen Experiments: Wörter durch Bilder zum Klingen und Singen, zum Leben zu bringen. Ein Wort und ein Bild - jede Doppelseite in diesem Buch erzählt so eine ganz eigene Geschichte, die wir liebgewinnen. Die deutsche Sprache ist reich an Worten, denen ein ganz eigener Zauber innewohnt. Mit seinen Bildern weckt Quint Buchholz diesen Zauber, lässt uns staunen und lächeln.

Rezensionen zu diesem Buch

Zauberworte vom Zauberer der Illustratoren...!

…und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.

Joseph von Eichendorff

Zauberworte: Jeder kennt sie! Ein „Stichwort“ genügt, und an meiner Kommode der Erinnerungen springt eine Schublade auf und überschwemmt mich mit Bildern…! Der bekannte Illustrator Quint Buchholz, der u.a. Elke Heidenreichs Nero Corleone so wunderbar illustrierte, hat einige solcher Zauberworte gesammelt und dazu Bilder in sanften Farb-Nuancen geschaffen.

„Abenteuerlust...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783990560013
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Sanssouci
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher