Buch

Der große Schlaf - Raymond Chandler

Der große Schlaf

von Raymond Chandler

Zuerst scheint alles ganz harmlos, doch dann wird Philip Marlowe in brutale Abenteuer - Mordfälle, Schlägereien, Verführung, Erpressung - verstrickt.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Mutter aller Krimis

Endlich habe ich es geschafft, diesen Klassiker der Kriminalliteratur zu lesen.

 Nachdem ich besonders im letzten Jahr so richtig auf das Buch aufmerksam geworden bin, und zwar durch die Empfehlung von niemand geringerem als Declan Burke, der beimirischen Leseabend mit Sam Millar verraten hat, dass er ohne Raymond Chandler nicht zu dem geworden wäre, was er jetzt ist; nämlich Autor. „Der große Schlaf“ hat ihn sehr geprägt.

Neben Burke schwärmen auch Blogs, denen ich folge,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783257261066
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Gunar Ortlepp
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.