Buch

Einfach genial! - Regine Rompa

Einfach genial!

von Regine Rompa

Balsam für alle, die meinen, es fehle nur ihnen an Geistesblitzen. Auch Goethe, Schiller, Isaac Newton, Astrid Lindgren, Beate Uhse, Salvador Dali - um nur einige der hier vertretenen Köpfe zu nennen, hatten bisweilen ihre Sinnkrisen und fühlten sich von der Muse ungeküsst. Doch entwickelten sie ihre eigenen, persönlichen Kreativitätstechniken, die sie zu großen Werken inspirierten - ob es nun faule Äpfel in der Schublade, Verkleidungspraktiken oder Gespräche mit Eltern im Kinderspielwarenladen waren. Oder es passierte etwas Unvorhergesehenes, und die Idee war plötzlich da.

Wie andere ihre Inspiration gefunden haben und wie uns das wiederum inspirieren kann, das zeigt dieses Buch.

Rezensionen zu diesem Buch

Wer nach Inspirationsquellen sucht, wird hier auf jeden Fall fündig! Einfach genial!

Meinung

Bei dem Cover musste ich irgendwie an Albert Einstein denken. Diese Glühbirne hat mich dazu verleitet, das zu denken. Es gibt doch dieses Bild in schwarz/weiß von Einstein mit der roten Zunge, an genau dieses musste ich denken, ob das beabsichtigt war?
Ansonsten ein eher schlichtes Cover, was kein großes Aufsehen erregt und sich eher im Hintergrund versteckt. Es ist für mich ein gewohntes Herder Cover. Schlicht und kann man sich gerne anschauen.

Dieses Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Geschenkbuch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783451066986
Erschienen:
Juni 2014
Verlag:
Herder, Freiburg
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.