Buch

Das Tigermotiv - Remy Gubler

Das Tigermotiv

von Remy Gubler

Wird die Wahnidee einer schizophrenen Patientin, ihr schamanistischer Tiger, zur Wirklichkeit? Auf merkwürdige Vorgänge in einer Klinik folgt ein grauenerregender Mord, der genau das suggeriert. Das Verbrechen stellt den Ermittler Reto Caviezel und seinen Freund Hugo Hügli vor schwere Probleme. Die entscheidende Spur führt schließlich nach Zürich und dann in esoterische Kreise. Doch auch dort befindet sich die Quelle des Bösen nicht - und bevor die beiden sie orten können, müssen sie mehrere Schichten falscher Verdächtigungen durchstoßen. Doch ob dies noch rechtzeitig gelingt?

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsam, launig und auf jeden Fall ungewöhnlich

Mit langatmigen und allzu blumigen Beschreibungen hält sich Remy Gubler nicht auf. Der Schweizer Autor spickt seine Kriminalgeschichte rund um Ermittler Reto Caviezel und Hugo Hügli lieber mit Aussagen, Begriffen und Redewendungen, die im Rest des deutschsprachigen Raums eher unbekannt sind. Hügli, als Logiker und Mentalist bezeichnet, ist lange mit Reto befreundet und hat ihm schon bei anderen Fällen ausgeholfen, auch wenn er selbst nicht bei der Polizei ist. Die gemeinsamen „Brainstorming...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
204 Seiten
ISBN:
9783990486436
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Novum
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.