1. Fall für Tracy Crosswhite

Das Grab meiner Schwester - Robert Dugoni

Das Grab meiner Schwester
von Robert Dugoni

Die Geschichte hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Sie liest sich flüssig und die Handelnden sprachen mich sofort an, egal ob positiv oder negativ. Die Spannung steigert sich dank gekonnt eingebauter Wendungen bis zum gelungenen Finale. Doch um was geht es: Als Tracy Crosswhites Schwester vor 20 Jahren spurlos verschwand, gab sie sich selbst das Versprechen die Umstände aufzuklären. Sie wird Polizistin um sich weiter diesem Mysterium widmen zu können. Jetzt tauchen plötzlich in Cedar Grove, ihrer Heimatstadt, die sterblichen Überreste ihrer Schwester auf. Von der Verurteilung Edmund Houses wegen Mordes an ihrer Schwester war sie nie überzeugt. Sie beginnt mit Hilfe ihres Jugendfreundes, der jetzt Anwalt ist, neue Beweise zu finden, somit einen neuen Prozess anzustrengen und die wirklichen Täter hinter Gitter zu bringen. Doch damit bringt sie sich in tödliche Gefahr. Auch wenn einige Personen für mich nicht immer logisch gehandelt haben und dadurch auch die Story etwas an Realität einbüßt, konnte mich die Geschichte als Gesamtpaket aber fesseln. Ich kann diesen ersten Teil weiterempfehlen und vergebe dafür 4 von 5 Sterne.