#1 verdient den Titel 'Bester Manga auf der ganzen Welt'

One Piece 01. Das Abenteuer beginnt - Eiichiro Oda

One Piece 01. Das Abenteuer beginnt
von Eiichiro Oda

One Piece - Ein Abenteuer, bei dem jeder mitfiebern kann!

Ein Pflichtkauf für alle One Piece Fans!

Ruffy, der sich das ZIel gesetzt hat, König der Piraten zu werden, möchte sich natürlich zunächst eine Crew aufbauen. Er trifft auf Zorro, einem Kopfgeldjäger und Schwertkämpfer. Ruffy wirkt zunächst skeptisch auf Zorro, als dieser ihn plötzlich trifft, während Zorro gefangen ist. Als Ruffy jedoch gegen Marine Leute kämpft und diese besiegt, wundern sich alle, was alles in dem kleinen Ruffy steckt. Ruffy entscheidet Zorro in seine Crew aufzunehmen, wobei Zorro dies zunächst verweigert, da dieser nicht einmal zugestimmt hat. Die zwei machen sich auf dem Weg auf Abenteuer und treffen auf Nami, auch bekannt als Katzendiebin. Diese ist schlau und mutig und begleitet Ruffy und Zorro, als Ruffy erfahren hat, dass Nami Navigatorin ist..

Ich möchte nicht zu viel verraten, also holt euch den ersten Band und überzeugt euch selbst. Verfolgt das Abenteuer einer Piratencrew und lernt das Leben derer kennen. Denn One Piece ist für jeden was, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es gibt was zum Lachen, zum Weinen, zum Mitfiebern; in One Piece ist alles drinn und es wird nie langweilig.

Und übrigens, wer viel Allgemeinwissen  besitzt, der wird Vieles wieder erkennen!