ustiger, liebevoll gestalteter Manga mit vielen Abenteuern, die Macht der Teufelsfrüchte und Piraten.

One Piece 01. Das Abenteuer beginnt - Eiichiro Oda

One Piece 01. Das Abenteuer beginnt
von Eiichiro Oda

One Piece Teil 1

One Piece Band 1von Eiichiro Oda ist aus dem Hause Carlsen und 208 Seiten dick. Der Manga wird ab 8 Jahre empfohlen. Kategorie: Shonen.

Ruffy ist als Kind bereits total versessen darauf Pirat zu werden. Er will unbedingt mit den Piraten zur See fahren und Abenteuer erleben, die in seinem Dorf zu Besuch sind. Shanks der Anführer der Piratentruppe macht sich jedoch über Ruffy lustig, der davon träumt der größte Pirat überhaupt zu werden. Leider kann er noch nicht Schwimmen, weshalb Shanks ihn noch mehr aufzieht. Ausversehen nascht Ruffy von der Gum Gum Frucht, die ihn zu einem Gummimenschen macht. Er hat nun eine besondere Teufelskraft, allerdings wird er nun niemals Schwimmen können. Das hält Ruffy jedoch nicht von seinem Traum ab. Shanks hat ihn nicht mitgenommen aufs Meer, aber er hat Ruffy seinen Hut geschenkt und Ruffy hält diesen seitdem in Ehren. Ein paar Jahre später hat Ruffy die Gum Gum Fähigkeit unter Kontrolle und die Abenteuerreise beginnt. Als erstes sucht er Leute für eine Crew und stößt auf Lorenor Zorro, der nicht leicht zu überreden ist. Zwischendrin hat er die ersten Gefahren zu überstehen. Wie wird das Abenteuer wohl weitergehen?

Ich persönlich liebe One Piece. Ich hab mit der Animeserie angefangen und bin nun die Mangas am lesen. Beim ersten Band musste ich schon so oft lachen, dass mir der Bauch weh tat. Zwischendrin gibt es immer mal wieder Spezialseiten vom Mangazeichner, wo man lernen kann wie man einen Totenkopfflagge zeichnet oder wie ein Charakter zuerst aussah, bevor er sein endgültiges Aussehen erhalten hat. Es hat mir echt Spaß gemacht den ersten Band zu lesen. Ich hab ihn förmlich verschlungen und kann ihn absolut empfehlen. One Piece ist nicht umsonst einer der erfolgreichsten Mangas.

Kommentare

lautitia kommentierte am 08. Oktober 2016 um 19:31