100 allererste Wörter

Duden 18+: Extradick & federleicht: 100 allererste Wörter -

Duden 18+: Extradick & federleicht: 100 allererste Wörter
von

Das Kinderbuch „100 allererste Wörter“ ist perfekt auf die Zielgruppe von Kleinkindern abgestimmt. Die Seiten sind dick und lassen sich weder zerreißen noch zerbeißen. Trotzdem ist das Buch sehr leicht und kann von den Kindern problemlos hochgehoben werden.  Im Buch finden sich Bilder zu den unterschiedlichsten Überthemen, wie Ernährung, Familie, Spielzeug, Fahrzeuge, Körper, Natur, Tiere, Farben und auch Zahlen. Alle Dinge werden in einfachen und bunt gestalteten Illustrationen dargestellt. Ziel des Buches ist es, dass Kleinkinder zunächst lernen die Gegenstände wieder zu erkennen und in weiterer Folge die Wörter lernen und die Dinge in Zukunft selbst benennen können. Insgesamt umfasst das Buch mehr als einhundert farbenfrohe Bilder und meiner Meinung nach wurden die zu lernenden Begriffe Großteils gut durchdacht und sorgfältig ausgewählt.

FAZIT:
„100 allererste Wörter“ ist ein nettes Kinderbuch für Kleinkinder, welches beim Wiedererkennen von Gegenständen und beim Erlernen der Begriffe hilfreich ist. Ich muss aber sagen, dass ich in anderen Büchern liebevollere Illustrationen gesehen habe. Daher vergebe ich 4 Sterne!