100 Sterne und mehr für diesen grandiosen zweiten Teil!

Poison Princess - Der Herr der Ewigkeit - Kresley Cole

Poison Princess - Der Herr der Ewigkeit
von Kresley Cole

Der Herr der Ewigkeit

Wen der Tod liebt, den vergisst er niemals ... Von Jack betrogen, gefangen in einer Welt des Verderbens, nimmt Evie ihre Gabe und ihr wahres Wesen an. Doch womit sich die Herrscherin nicht abfinden will, ist das grausame Spiel, das sie und die anderen Arkana verbindet. Sie findet Verbündete in ihrem Kampf, doch sie trifft auch auf ihren erbittertsten Gegner - den schönen wie geheimnisvollen Tod, den Herrn der Unendlichkeit. Evie hängt immer noch an Jack, aber mit dem Tod, das spürt sie, verbindet sie eine weit in die Vergangenheit reichende Geschichte - und eine ebenso alte Schuld. Und der Tod vergisst nie...

Erster Satz

„Das hier ist mein wahres Ich...“

Meine Meinung

„Der Herr der Ewigkeit“ ist der zweite Teil der Poison Princess Reihe von Kesley Cole. Band 1 hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern können, daher war ich sehr bespannt wie es im zweiten Band weiter geht und ob es mich genauso mitreißen kann wie Band 1. Und kann ganz ehrlich sagen, er hat Band 1 noch übertroffen. Es hat nicht viele Seiten gebraucht und ich war sofort wieder drin in der ganzen Geschichte.

Evie ist nicht mehr das hilflose Mädchen aus Band 1, sondern sie ist wirklich die Herrscherin und benimmt sich auch so. Es gab ein paar Momente, wo ich sie am Liebsten geschüttelt hätte, damit sie aufwacht und weiter denkt, also nur zu einen gewissen Punkt. Trotz allem mag ich sie einfach vom ganzen Herzen, da sie einfach wie ein Anti-Held ist, was sie zu etwas besonderen macht.

Im ersten Band hab ich noch total mitgefiebert das auch Evie und Jack ein Paar wird (SPOILER) auch in diesem Buch passiert, aber irgendwie hat mir die Magie, die noch im ersten Band zwischen den beiden herrscht, gefehlt. Es hat vielleicht auch damit zu tun, das in diesem Buch auch endlich der Tod auf den Plan tritt, nicht nur in Evies Kopf sondern, wir kriegen ihn auch endlich zu Gesicht.

Es hört sich vielleicht etwas doof an, aber ich habe mich wirklich in den Tod verliebt. Er ist so viel mehr, als er auf den ersten Blick scheint. Die Chemie zwischen ihm und Evie ist einfach ein Feuerwerkt der extra Klasse und das gibt diesem Buch wieder die Magie, die mir anfangs etwas zwischen Evie und Jack gefehlt hat.

Natürlich passieren auch noch viele andere Dinge, neben dem ganzen Liebesgeplänkel, doch ich will nicht zu viel verraten. Ich kann nur sagen, das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Zum Schreibstil muss ich denke ich nicht mehr viel sagen. Er ist einfach unglaublich gut und so genial zu lesen.

Ich bin sehr gespannt wie es in Band 3 (leider) ausgehen wird. Für wen sich Evie schlussendlich entscheiden und wer was Spiel gewinnen wird.

Fazit

Ein absolut bombastischer zweiter Teil, der dem ersten in nichts nachsteht, sondern ihn noch übertroffen hat. Das Buch überzeugt, einfach mit einer grandiosen und einzigartigen Idee, sowie toll ausgearbeiteten Charakteren, Spannung und einem großartigen Schreibstil. Wer die Reihe noch nicht kennt, verpasst was und sollte sie unbedingt lesen. Von mir gibt es 5* von 5 Sternen, ich wünsche ich könnte mehr geben, denn das ist wieder so ein 100 Sterne Buch.