1001 authentische Rezepte aus ganz Italien

- Pasta mit Geflügel, Lamm und anderen Fleischsorten

- Pasta mit rotem Fleisch

- Pasta mit Schweinefleisch

- Pasta mit Wild

Dem schließen sich das Rezeptregister sowie Angaben zum Autor sowie des Künstlers, der die kleinen Illustrationen gezeichnet hat, an. Ich muss gestehen, dass ich beim ein oder anderen Gericht sehr gerne ein Foto gesehen hätte; das liebe ich eigentlich an Kochbüchern, wenn ich mir mit Fotos einen schnellen Überblick verschaffen kann. Selbstverständlich würden viele Fotos den Rahmen dieses umfangreichen Buches sprengen und so freue ich mich über drei verschiedenfarbige Lesebändchen mit denen ich unterschiedliche Rezepte markieren kann. Ich muß gestehen, dass mich der Umfang an Rezepten schon fast überfordert um mal eben das auszusuchen, das ich als zubreiten möchte und so machen die Lesebändchen einiges einfacher. Dennoch muss ich erwähnen, dass manche Rezepte sich stark ähneln, die Zutaten identisch und nur die Mengenangaben einzelner Zutaten in diesen Fällen variieren. Wahrscheinlich würde man selber auch bei den Rezepten, je nach Vorliebe der Zutaten, ein wenig abwandeln können. Möglicherweise spiegeln diese Variationen aber einfach regionale Unterschiede im Rezept wieder. Wie auch immer, die Rezepte fallen so vielfältig aus, dass man sehr lange braucht um sie alle durchzuprobieren.

Die Rezepte wurden sehr gut und kurz erklärt und die Zutaten lassen sich problemlos besorgen, so dass man sie allesamt gut und entspannt nachbereiten kann.