12 Zutaten, 125 kulinarische Meisterwerke

Easy Wins -

Easy Wins
von Anna Jones

Mit wenigen Zutaten zu maximalem Geschmack: Anna Jones revolutioniert die Gemüseküche!

In ihrem neuesten Werk "Easy Wins" zeigt die gefeierte Köchin Anna Jones einmal mehr, dass vegetarische und vegane Küche nicht nur gesund, sondern auch raffiniert und voller Genuss sein kann. Der Buchtitel ist Programm: Mit nur zwölf ausgewählten Zutaten, die sie als kulinarische „Helden“ bezeichnet – darunter Zitronen, Olivenöl, Miso und Tahini – zaubert sie beeindruckende Gerichte, die trotz ihrer Einfachheit komplex und ausgewogen im Geschmack sind. Sie wird mit Recht die Queen der veganen und vegetarischen Küche genannt!

Jedes der 125 neuen Rezepte ist leicht nachzukochen und wird Schritt für Schritt erklärt - würziges Tomaten-Dal vom Blech mit eingelegten Chilis bis hin zur zarten Apfel-Tarte mit Tahini-Frangipane. Jones kreiert meisterhaft aus alltäglichen Zutaten kreative Geschmacksexplosionen. Eine ihrer besonderen Fähigkeit ist es, dass sie Texturen und Aromen so kombiniert dass selbst einfache Gerichte wie Blumenkohl-Caponata oder Udonnudeln mit Chiliessig und Sesamtofu wie ein kulinarischer Kunstwerk auf dem Teller wirken.

Mit ihren einfachen, aber wirkungsvollen Tipps zu Gewürzen, Aromen und Zubereitungstechniken schafft Anna Jones eine perfekte Mischung aus Alltagsküche und Feinschmecker-Gerichten. "Easy Wins" ist ein Buch für alle, die in kurzer Zeit beeindruckende, geschmackvolle vegetarische und vegane Mahlzeiten zaubern möchten – und das mit minimalem Aufwand. Anna Jones ist mehr als nur ein Kochbuch gelungen. Damit hebt sie die vegetarische und vegane Küche auf das nächste Level.

Es ist eines der besten Kochbücher, das ich in diesem Jahr gelesen habe.