2 bis 2,5 Sterne

Schlaflos in Tofuwürstchen - Nancy Salchow

Schlaflos in Tofuwürstchen
von Nancy Salchow

In "Wie Eis in deinen Händen" von Nancy Salchow geht es um Eve, die kürzlich von ihrem freund Peter verlassen wurde. Doch was soll sie nun tun? Wenn sie ihn doch immer noch liebt? Und so fasst sie den Entschluss Peter zurück zu gewinnen. Es gibt jedoch ein Problem: Clara, die neue Freundin von Peter. Schafft Eve es trotzdem Peter zurück zu gewinnen? Oder kommt sie doch über ihren Liebeskummer hinweg?

Die Geschichte wird aus Eves Sicht geschildert. So bekommt man ihre Gefühle hautnah mit. Der Schreibstil ist ansonsten auch ganz angenehm.
Die Charaktere sind schnell durchschaubar, aber für die Kürze der Geschichte realistisch dargestellt. Eve ging mir aber schnell auf die Nerven, da sie sehr lange Peter nachweint & ihn zurück haben will, aber nichts unternimmt. Und wenn sie dann später etwas unternimmt, ist einem im Vorhinein schon klar, dass genau diese Maßnahme nicht klappen kann.
Daher hat mir die Handlung auch nicht so zugesagt. Ich fand, dass die Geschichte sich lange im Kreis gedreht hat & nicht auf den Punkt kam. Dieser Teil hat mich auch leider irgendwann etwas gelangweilt. Das Ende kam dann etwas zu schnell. Genau da hätte ich mehr mehr gewünschte.

Fazit: Die Geschichte hat eine gute Pointe. Aber leider konnte sie mich nicht überzeugen.

Möglicher Spoiler: (Und als Liebesroman würde ich es nicht wirklich bezeichnen.)