2 Welten die aufeinander prallen <3

No Romeo -

No Romeo
von Anja Tatlisu

„No Romeo“ war mein erstes Buch der Autorin Anja Tatlilsu.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, die Farbwahl ein Traum aus Pinktönen mit Blauvarianten gemixt, ist total meins. Wenn man das Buch aufstellt, ist alles in Pink gehalten und mit vielen Ornamenten verziert, die sich in der Geschichte von Mila und Easton wiederfinden. Das ist für mich ein Eyecatcher.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mila erzählt. Mila und ihre Freundin Sarah haben das Ziel an der Yale University zu studieren. Die beiden sind ein Dreamteam. Wenn man Sarah als Freundin an seiner Seite hat, dann kann einen nicht langweilig werden und man wird immer wieder von ihren Gesangskünsten vorrangig des Musikgenres Oldies verwöhnt. Ich kam sehr gut ins Buch rein und freute mich nach der spannenden Leseprobe auf die Geschichte von Mila und Easton.

Die Orte im Buch sind einfach traumhaft beschrieben und ich habe mich sofort dorthin versetzt. Beispielsweise die The SandWitchBar war mein Lieblingsort im Buch und ich hätte dort nicht nur einen Cocktail genossen.

Easton war wie erwartet sehr mysteriös, hielt sich vermehrt im Hintergrund auf, immer mit einem beschützenden Auge auf Mila gerichtet. Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass Easton mehr Raum einnimmt und man mehr von seiner Gefühlswelt mitbekommt.

Mila ist eine taffe junge Frau, die klar zu ihren Wünschen und Träumen steht und diese auch verfolgt. Sie möchte Easton kennenlernen, doch es fällt ihr anfangs sehr schwer, hinter seine Mauer zu blicken. Als sie sein Geheimnis erfährt, schreckt sie nicht davor zurück, sondern möchte für sie beide kämpfen.

Anfangs ist es ein ständiges hin und her zwischen den beiden. Ab Mitte des Buches nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf. Leider ging es mir am Ende alles einfach zu schnell.

Ich finde dass das Cover, die Buchgestaltung, die Leseprobe das Buch einem total schmackhaft machen. Jedoch brauchte ich einfach zu lange, bis ich in der Geschichte war und die Spannung so richtig aufkam. Es fällt mir richtig schwer diesmal meine Gedanken niederzuschreiben, da ich das Buch überhaupt nicht schlecht fand. Deshalb lest es selbst und viel Spaß dabei!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an lovelybooks.de sowie an die Verlagsgruppe Oetinger, das ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.