22 Krimis & Rezepte

Mallorca mörderisch genießen: 22 Krimis und Rezepte von der Insel - Ingrid Werner, Brigitte Lambertz, Kai Riedermann, Anette Schwohl, Rike Stienen, Klaus Stickelbroeck, Ursula Hahnenberg, Ella Dälken, Ursula Schmid-Speer, Bruno Woda, Ina Boa, Kerstin Lange, Paul Decrinis, Jan Lammers, Josef Rauch, Anne Grießer, Sabine Giesen

Mallorca mörderisch genießen: 22 Krimis und Rezepte von der Insel
von Ingrid Werner Brigitte Lambertz Kai Riedermann Anette Schwohl Rike Stienen Klaus Stickelbroeck Ursula Hahnenberg Ella Dälken Ursula Schmid-Speer Bruno Woda Ina Boa Kerstin Lange Paul Decrinis Jan Lammers Josef Rauch Anne Grießer Sabine Giesen

Klappentext:

Auf Mallorca geht es kriminell zu und es wird gemordet, was das Zeug hält: subtil, trickreich, gemein oder auch nur in Gedanken. Mit herzhaften mallorquinischen Köstlichkeiten, wie geschmortem Kaninchen mit Mangold, einem Fischeintopf oder einer Hühnerfleischpfanne - natürlich darf auch eine Paella nicht fehlen - stärken sich die Akteure. Süße Spezialitäten sind die Belohnung: Mandelkuchen, Magdalenas oder die geheimen Mamelletes. Lassen Sie sich überraschen von der abwechslungsreichen und genussreichen Küche Mallorcas. Wir wünschen Ihnen ein mörderisch spannendes Lesevergnügen und guten Appetit!

Leseeindruck:

Da ich bereits schon "BöfflaMORD" vom Wellhöfer Verlag lesen durfte, war ich gleich wieder drin im Kimi-Rezepte-Modus und fand den sämtliche dieser  Kurzkrimis sehr gelungenund den einen mal mehr, den anderen mal weniger spannend, aber im Großen und Ganzen doch recht unterhaltsam. Diese Anthologie "Mallorca mörderisch genießen" beinhaltet 22 Krimis und dazu passende Rezepte der Insel Mallorca. Sämtliche Kurzkrimis sind wenige Seiten lang, aber knackig und manches Mal auch mit einem Schuss Witz versehen. Irgendwie hatte ich auch während des Lesens immer den mallorquinischen Flair vor Augen, was mit den anhängeneden Rezepten noch verstärkt wurde. Ich bin wieder einmal begeistert und vergebe 5 Sterne!

@ esposa1969