24 Adventsandachten

Wenn der König wiederkommt -

Wenn der König wiederkommt
von Miriam Speckmann

... worauf es sich zu warten lohnt ...

In der Adventszeit warten wir auf Weihnachten, das ist auf unterschiedlichste Weise möglich. Jeder bereitet sich anders vor. In diesem kleinen Buch hat Miriam Speckmann 24 Adventsmomente kreiert, die man mit ihr als Vorbereitung erleben kann.

24 Andachten, zu unterschiedlichen Themen (Kerzen, Zweifel, Gericht und Gerechtigkeit, Wachsam, Geduld, Auferstehung, Bekennen, Apokalypse u.a.), jeweils 6 Seiten lang inclusive Bibelzitat, Anregung zur vertiefenden Bibellesung, Umsetzungsidee für den Alltag u.a. sorgen für Ruhemomente aber auch für Impulse. Die persönlichen Berichte aus dem eigenen Alltag und die geschilderten Szenen aus ihrem Alltag bringen ab und an Wiedererkennungsmomente. Das Buch ist sehr schön und schlicht gestaltet.

Der Autorin geht es nicht nur darum das Kind in der Krippe zu feiern, sondern um das Warten auf den König, der wiederkommen wird und der den vollkommenen Frieden bringt. Die Texte und Anregungen sind sehr stark von diesem Gedanken geprägt. Daher ist das Buch eher für überzeugte Christen geeignet.