2.Teil- Nervenkitzel pur - die Jagd geht weiter

Wenn sie mich finden - Terri Blackstock

Wenn sie mich finden
von Terri Blackstock

Diese Reihe hat wirklich Suchtfaktor. Der Schreibstil ist so unglaublich gut, dass man völlig atemlos ist, weil eine Seite die nächste jagt und man das Buch gar nicht zur Seite legen möchte. Und wie geschickt, in der eh schon spannenden Geschichte noch eine spannende Geschichte einzubauen, wie bereits im ersten Teil auch.

So gerät Casey, immer noch auf der Flucht vor ihren Verfolgern, wieder in eine nicht beabsichtigte Situation, in der sie aber viel Herzblut steckt, denn das ist nun mal ihre Art, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Empathie. Und wieder gerät sie dabei zu nah an ihre Verfolger und es mehr als einmal extrem knapp. Immer wieder auf der Hut, wenn sie in den Medien erwähnt wird, aber wenn sie jemals frei sein will, muss sie alles versuchen, um genügend Beweise für ihre Unschuld zu finden, was aber nicht leicht ist, denn die Verfolger sind mit allen Wassern gewaschen und so fließen auch Nachrichten an die Medien, die sie noch schlimmer dastehen lassen und in noch mehr Mordfälle verwickeln lassen, als es eh schon gibt. So heißt es Tarnen, aber auch die Möglichkeit finden, die Geldreserven aufzustocken und weiterhin zu recherchieren. Dylan, der den Auftrag von Brents Familie erhalten hat, Casey zu finden und dingfest zu machen, ist natürlich auch raffiniert und trotzdem hat er seine Zweifel, ob das, was er im familiären Umfeld, im Freundeskreis oder auch aus dem vorherigen Fall über Casey rausgefunden hat, zu dem ihr angelasteten Mord passt.

Und wieder mal hat es Terri Blackstock auch hervorragend hinbekommen, in diese Geschichte die Seite des Glaubens einfließen zu lassen. Warum lässt Gott das zu, welchen Plan hat er, auf wessen Seite steht er, wie hilft er? Dazu gibt es etliche schöne Passagen als Erklärung, und die haben mir wirklich gut gefallen und es hat mich erstaunt, wie es möglich ist, in eine doch eher ungewöhnliche Thrillergeschichte zusätzlich die Werte des Glaubens herauszuarbeiten und zu kombinieren, und das, ohne dass es kitschig oder übertrieben wirkt.

Für mich absolut tolle Unterhaltung mit Tiefgang, diese Reihe enthält alles, was man von einer tollen Geschichte erwartet und ich freue mich schon auf den dritten Teil.