Rezension

3 Sterne

Die Opfer, die man bringt - Michael Hjorth, Hans Rosenfeldt

Die Opfer, die man bringt
von Michael Hjorth Hans Rosenfeldt

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover ist eher mittelmäßig.

Die Sprechstimme finde ich angenehm, ich habe aber festgestellt, dass ich ihr nicht lange aufmerksam folgen kann und mich wirklich konzentrieren muss, damit meine Gedanken nicht abschweifen.
Man kann das Buch gut lesen/ hören ohne die vorherigen Bände zu kennen. es wird aber auch öfters Hinweise zu den vorherigen Büchern geben. 
Die handelnden Personen haben mich nicht so ganz überzeugt. Zu Beginn ( das was meine erste Begegnung mit diesen) fand ich sie seltsam, im Verlauf habe ich mich etwas versöhnt. Mit Bergmann konnte ich letztlich doch recht wenig anfangen und mich auch so weniger mit den Protagonisten identifizieren. Er hat mir von seiner Persönlichkeit nicht so gefallen. 
Die Geschichte ist stellenweise spannend, aber dann auch wirklich langatmig. Ich mag es eigentlich ganz gerne, wenn man etwas persönliches über die Ermittler erfährt, hier war es mir dann zu viel - ich hätte mir mehr Ermittlungen zum Fall gewünscht! 
Daher gerade so 3 Sterne - für ich ist die Serie wohl nichts.