Rezension

3 Sterne

60 Mal Mama - Vera Pein, Shirley Michaela Seul

60 Mal Mama
von Vera Pein Shirley Michaela Seul

Bewertet mit 3 Sternen

Genre: Erfahrungsbücher

Erwartung: Bewegende Schicksale und mehr über das Leben als Pflegemama

Meinung:

Der Schreibstil ist gut und die Kapitel sind nicht zu lang.

Zuerst einmal finde ich die Arbeit von Vera toll! Ich bin auch von ihrer Grundeinstellung begeistert. Sie nimmt die Kinder an, agiert nicht gegen die Eltern und gibt sich viel Mühe. Und das macht sie toll!

Allerdings finde ich viel zu wenig in dem Buch. Zu wenig Infos über das System Pflegekind und vor allem zu den Kindern selbst. Es ist sehr oberflächlich gestaltet. Dann wird wieder später auf ein Kind zurück gegriffen und etwas mehr dazu erläutert. Aber es war mir insgesamt deutlich zu wenig. 

Der Alltag der Pflegemutter wurde recht gut geschildert. 

Die Begegnungen sind auch sehr neutral geschildert, sodass ich emotional nicht berührt war.

Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir