3 tolle spannende Krimis

Caruso singt nicht mehr / Wasser zu Wein / Nichts als die Wahrheit - Drei Romane in einem Band -

von Anne Chaplet

Hier in dem Buch sind 3 unterhaltsame und mehr oder weniger spannende Krimis zu finden, die jeweils in sich abgeschlossen sind, man kann sie daher getrost unabhängig von einander lesen. Es tauchen zwar immer wieder mal einige Figurten auf die in der ersten Geschichte zu finden waren oder in der zweiten, aber das ist nicht so schlimm.

Im ersten Krimi, Caruso singt nicht mehr, geht es um Paul Bremer, der ein ein Ex-Werbefachmann aus Frankfurt ist und aufs Land gezogen ist, weil es in der Stadt nicht mehr schön war, dort hat er sich in die Bio Bäuerin  Anne Burau verliebt. Aber als Ihr Ehemann auf brutalste Weise ermordet wird, finden die Ermittler heraus das der Tote ja ein Ex Stasi Spitzel war der sich Caruso nannte, ziemlich coole Geschichte fand ich.

Der zweite Krimi Wasser zu Wein, da erbt Paul im Wintergärten am Rhein 2 Weingärten , Paul fährt natürlich hin, aber sein Heimatort hat sich ganz schön verändert, nichts ist mehr wie es mal war, im Hintergrund brodelt eine feindselige Atmosphäre und plötzlich gibt es noch mehr Tote, es sterben noch zwei Weinkritiker, was steckt dahinter, die Lage scheint ziemlich aussichtslos und verzwickt, kein Wunder das sich der zuständige Kommissar und die leitende Staatsanwältin in die Quere kommen und in Streit geraten.

Und last not least, im dritten Krimi Nichts als die Wahrheit bringt sich ein Bundestagsabgeordneter selbst um er stürzt sich von einem Frankfurter Kirchturm, die zu ermittelnde Staatsanwältin Karin Stark und die Bio Bäuerin Anne Burau, die jetzt als Abgeordnete im Parlament nachgerückt ist glaubt hier nicht an einen Selbstmord. Beide forschen nach und ermitteln gemeinsam und es wird immer merkwürdiger denn jetzt verschwindet auch noch ein Journalist spurlos. Was ist da los? Die Spannung bleibt bis zum Schluss

Drei geniale schöne kurze Krimis, dir mir sehr gut gefallen haben und die ich mit einem Haps verschlungen habe. Für mich etwas zu kurz aber ok, ich empfehle es gerne weiter, danke das ich es lesen durfte