31 Oasen der Ruhe

Frieden atmen -

Frieden atmen
von Inka Hammond

In diesem Buch finden sich 31 Andachten, in denen man täglich Gott begegnen kann, wenn man sich darauf einlässt.

Die Autorin hat diesem Innehalten einen schönen Rahmen gegeben und gibt Anregungen unterschiedliche Sinne einzusetzen, um neue Erfahrungen zu machen. Mit guten Anleitungen zu kreativen Andachten, deren Grundgerüst sich immer wiederholt, erhält man die Möglichkeit sich eine Auszeit zu nehmen, aus der man erholt wieder auftauchen kann. Jedes Kapitel besteht aus einem Input mit Bibelstelle, einer Atemübung, einem Text, der so formuliert ist, als ob Gott direkt zu dir spricht (über QR Codes kann man sich diesen Text auch vorlesen lassen), Raum für Reflexion, Raum zum Aufschreiben, was Gott zu dir spricht, praktische Tipps für den Alltag und einen Satz der nachhallen kann.

Außerdem finden sich in dem Buch Rezepte, sowie Anregungen ätherische Öle einzubinden, da kulinarischer Genuss und gute Gerüche zu einem ganzheitlichen Lebensstil dazugehören.

Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet, durch verschiedene Schriftarten, Symbole, Farben und Bilder wird der Text aufgelockert. Ein Lesebändchen lässt einen die zuletzt gelesene Seite schnell wiederfinden. Insgesamt ein sehr schönes wertiges Buch, das sich auch gut als Geschenk eignet.

Nicht alle Texte haben mich gleichermaßen angesprochen, aber das erwarte ich bei so einem Buch auch gar nicht. Die Mehrzahl gefiel mir. Allerdings fand ich die Meditationstexte durchgehend etwas schräg, da sie so geschrieben sind, als ob Gott einen direkt anspricht. Das finde ich auch bei gutem Inhalt einfach etwas merkwürdig, auch wenn der Inhalt gut war.

Ich habe dieses Buch gerne genutzt und werde es sicherlich irgendwann wieder hervorholen, um es wieder einzusetzen.