3,5 Sterne!

Die Fäden der Zeit - Lori M. Lee

Die Fäden der Zeit
von Lori M. Lee

In "Die Fäden der Zeit" von Lori M. Lee geht es um Kai, die die Gabe hat, die Fäden der Zeit so nutzen zu können, dass die Zeit langsamer abläuft. Diese Gabe muss sie jedoch geheim halten, da in ihrer ummauerten Stadt nur der Herrscher magische Fähigkeiten hat. Als ihr Bruder eines Tages verschwindet, muss Kai sich entscheiden, ob sie ihr Geheimnis aufs Spiel setzt, um ihn wiedrzufinden. An ihrer Seite ist ihr Freund Avan, der ihr sogar jenseits der Stadtmauern ins Nichts folgt & dort doch mehr findet als gedacht.

Der Schreibstil ist angenehm. Die Geschichte wird aus Kais Sicht erzählt. Dies hilft etwas beim hineinversetzten. Es hindert einen jedoch etwas am leichten Einstieg, da viele Begriffe die Kai geläufig sind, dem Leser jedoch nix sagen, nicht unbedingt direkt erläutert werden. Das legt sich aber schnell wieder.
Die Charaktere sind interessant. Sie sind vielschichtig & man kann ihre Entscheidungen nachvollziehen.
Die Handlung bietet immer wieder etwas Neues. Es wird sich zwischendurch aber auch Zeit gelassen Beziehungen & Spannung zu aufzubauen.
Der Plot ist zwar nicht innovativ, aber durchaus interessant & spannend.
Ich muss nur leider sagen, dass mich das Buch nicht ganz mitnehmen konnte. Ich konnte in der Geschichte nicht versinken, stattdessen war ich mir ständig bewusst, dass ich nur eine Geschichte lese. Dementsprechend konnte mich Nichts wirklich emotional berühren oder überraschen. Ich weiß leider nicht woran es gelegen hat.

Fazit: Eine durchaus empfehlenswerte Geschichte!