3´facher Wow Effekt, Spannung, Liebe und Überraschungen!

Divinitas - Asuka Lionera

Divinitas
von Asuka Lionera

Ein Buch das Herzen eines Jeden Fantasy Liebhaber höher schlagen lässt, es ist alles dabei, Spannung, Action, Liebe und viele Überraschungen, mich hat es sofort in seinen Bann gezogen.

Daten zum Buch:
Das Buch Divinitas ist am 21.11.2015 im Drachenmond Verlag erschienen und umfasst 348 atemberaubende Seiten. Das Buch ist Sowohl als Ebook wie auch als Broschierte Ausgabe erhältlich.
Klappentext:
„Eine Halbelfe!“, ruft der Ritter angewidert und spuckt auf den Boden neben mir aus. „Ich dachte, diese Missgeburten hätte man ausgerottet!“
„Sie haben sie gesehen! Sie haben meine Ohren gesehen! Sie wissen, was ich bin!“

Von den Elfen verachtet und den Menschen gefürchtet hat sich die Halbelfe Fye in die Abgeschiedenheit zurückgezogen. Doch sie wird enttarnt und gefangen genommen und an der Schwelle von Leben und Tod gerät sie in eine uralte Fehde. Wer meint es ehrlich mit ihr – der verfluchte Prinz oder der strahlende Ritter?

Zum Inhalt:
Unsere Hauptprotagonistin Fye führt ein sehr einsames Leben, denn sie ist eine Halbelfe und somit in den Augen der anderen ein Wesen das es nicht geben sollte das nur Unheil bringt und somit ausgerottet werden müsste. Aus diesem Grund lebt sie zurück gezogen in ihrer kleinen Hütte weit entfernt von den anderen Menschen oder Elfen. Doch die Umstände zwingen sie, ins Dorf, zu den Menschen die ihr Angst bereiten die sie, würden sie erfahren was sie ist, den Tod bringen würden. Natürlich meint es das Schicksal nicht gut mit Fye, nur durch einen doofen Zufall wird sie gefangen genommen und ihr steht ein schlimmer Tod bevor.. wird sie sich retten können? Wird sie weiterleben? Oder wird sie brutal ermordet? ....

Zum Cover:
Das Cover ist ein absolutes Highlight, es sticht einen sofort ins Auge und ist wirklich wundervoll gestaltet. Es passt auch wundervoll zum Inhalt des Buches und lässt eine gewisse Neugierde zu.

Der Schreibstiel:
Ich liebe den Schreibstiel der Autorin, man kommt gut in der Geschichte vor ran und mit der Zeit baut man ein starkes Verhältnis zu den Charakteren auf. Ich kam schon nach ein Paar Seiten nicht mehr los von dem Buch und musste immer weiter und weiter lesen.

Das, das Buch zum einen aus der Sichtweise von Fye und zum anderen aus der Sicht von Prinz Vaan erzählt wird gefällt mir besonders gut, so bekommt man auch die Gefühle und die Geheimnisse von Vaan mit und nicht nur die Sicht von Fye. Mir hat das besonders gut gefallen.

Die Charaktere:
Die Charaktere erleben über den Verlauf des Buches eine wirklich große Entwicklung sodass man immer mehr eine Bindung zu Ihnen aufbauen kann, selbst Nebencharaktere wie Miranda die Mutter von Prinz Vaan schließt man sehr schnell ins Herz, denn sie hat ein reines Wesen und ein so sympathisches Auftreten, das man sie einfach ins Herz schließen muss.

Die größte Entwicklung macht wohl unsere Hauptprotagonistin Fye. Sie war es gewohnt alleine zu sein, ständig Angst zu haben und wusste das sie nie wirklich frei sein konnte oder ein Angtsfreies Leben führen könnte und dann ging alles Schlag auf Schlag. Zum einen war der Prinz Vaan der viele Geheimbnisse hatte sie aber irgendwie magisch anzog und dann war da aber noch der Ritter Gylbert mit den magischen Roten Haaren, der sie in seinen Bann gezogen hat. Wem sollte sie nun Vertrauen? Für wen hatte sie wirklich Gefühle? Was eigentlich sind Gefühle? Sie war ja immer alleine... Auf mich wirkte sie am Anfang zwar sehr Ängstlich was wohl in Betracht ihrer Lage verständlich ist, aber sie ist dennoch sehr Sympathisch und ich habe sie ins Herz geschlossen und mit jedem Weg den sie geht, wird sie stärker ....

Dann haben wir da noch Prinz Vaan, auf den ein Fluch lastet und somit viele Geheimnisse in sich trägt, da wir auch im Buch auch die Sicht von Vaan lesen können erfahren wir sehr viel über Ihn was mich wahnsinnig freut, denn ich habe ihn sehr schnell ins Herz geschlossen und mir persönlich gefiel die Auswirkung des Fluches eigentlich sehr gut, weil ich fand das machte das ganze Interessant und ihn umso Liebenswerter. Doch sein Leben war abhängig von einem Band und dieses Band führte ihn ausgerechnet zu Fye unsere Halbelfin, grade jenes Wesen die sein Vater ausrottet, wird er sich damit abfinden? Werden die beide einen Weg zu einander finden? Oder mischt sich der Ritter Gylbert dazwischen? Ihr seit Neugierig? Worauf wartet ihr? :).

Noch viele andere Charaktere spielen eine wichtige Rolle, aber alle zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.

Divinitas ist ein Buch was mir von der erste Seite an sehr gut gefallen hat, man fand sich langsam ins Geschehen rein und erlebte nach und nach die Entwicklung und die Thematik des Buches, man Verstand immer mehr von den Geheimnissen und man konnte so ein sehr tolles einzigartiges Verhältnis zu den Charakteren aufbauen. Der Fluch und seine Auswirkungen, haben es mir besonders angetan da mich die Geschichte rund um den Fluch sehr in seinen Bann gezogen hat auch die Bindung zwischen Fye und Vaan fand ich sehr interessant sodass ich sagen kann das die Thematik bei mir voll ins schwarze getroffen hat. Ich Liebe es mit einen Charakter aufzuwachsen zu sehen wie sie sich entwickelt und was für Aufgaben ihnen bevor stehen. Man fiebert mit den Charakteren mit, leidet mit Ihnen und manchmal fühlt man auch ihren Schmerz, manchmal möchte man sie rütteln und manchmal würde man sie am liebsten einfach umarmen. Am Ende hat es die Autorin dann auch noch geschafft mir ein Paar Tränen zu entlocken, für mich ein sehr gelungenes Debüt Album :)

Abschluss Fazit:
Divinitas ist ein Buch was einen sofort in den Bann zieht, es hat alles was ein guter Fantasy Roman haben sollte, es ist Spannend, Action geladen und eine tolle Liebesgeschichte gibt es auch noch, natürlich mit höhen und tiefen. Ich würde das Buch jeder Zeit jedem Fantasy Liebhaber empfehlen denn mir hat es sehr gut gefallen daher gibt es von mir die volle Sterne Anzahl.