4 Lebensgeschichten

Drei Frauen am See - Dora Heldt

Drei Frauen am See
von Dora Heldt

BFFs

Ja, ich bin skeptisch wenn ich Dora Heldt höre. Die Sylter Bestsellerautorin ist eher für ihre seichte Strandkorblektüre bekannt, doch dieses Buch weicht glücklicherweise davon ab.

"Zehn Jahre sind vergangen, seit die Freundinnen Marie, Frederike, Alexandra und Jule im Streit auseinander gegangen sind. Als Marie unerwartet stirbt und die verbliebenen Drei zur Testamentseröffnung einbestellt werden, kommt es zu einer höchst befremdlichen Zusammenkunft im Haus am See. Früher haben die Jugendfreundinnen hier jedes Pfingsten verbracht und glückliche Stunden miteinander erlebt. Und genau diesen Ort sollen sie nun von Marie erben. Unter einer Bedingung: In den kommenden fünf Jahren müssen die drei Frauen wieder an Pfingsten hier zusammenkommen..."

Dora Heldt taucht tief in die einzelnen Lebensgeschichten ein, sowohl zur Zeit als sie noch Freundinnen waren, als auch danach. Jede hat sich anders entwickelt und sie leben ganz unterschiedliche Leben. Sie hadern alle mit ihrem Schicksal und keine ist wirklich glücklich und zufrieden. Leider muss erst eine sterben, damit die restlichen drei Frauen ihr Leben überdenken und vielleicht sogar zu ihrer Freundschaft zurückfinden.

Ja, es handelt sich um eine leichte Sommerlektüre, die jedoch keineswegs seicht ist.