4 Pfoten für die Tierfreunde

Tierfreunde aus Blumenstadt 1: Ein tierisches Hallo -

Tierfreunde aus Blumenstadt 1: Ein tierisches Hallo
von Wunderhaus Verlag

Lisa und Basti wohnen in Blumenstadt und wünschen sich unbedingt Haustiere. In verschiedenen Geschichten werden die Freuden und Tücken von Papagei, Hase, Hund und Igel beschrieben und wie viel Verantwortung die Kinder dafür brauchen. Da geht es ganz schön drunter und drüber. Und wenn dann noch die seltsame Nachbarin Frau Schmalz dazukommt, ist das Chaos perfekt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und zeigt auch gleich die Tiere, um die es im Buch geht. Geschrieben sind die Geschichten in einfachen Worten und großer Schrift, so dass es auch für Leseanfänger geeignet ist. Lisa und Basti haben mir sehr gut gefallen, vor allem, weil sie sich wirklich große Mühe mit den Tieren machen. Auch die Eltern der beiden sind authentisch. Frau Schmalz ist ein ganz anderes Kaliber und sozusagen der Antagonist in den Geschichten. Toll finde ich auch, dass es am Ende jeder Geschichte noch ein paar zusätzliche Infos über die Tiere gibt. So lernen die Kinder noch etwas.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen und ich kann es jedem Tierfreund weiterempfehlen.