4 Sterne!

Green Namibia
von Patricia Parinejad

Klappentext:

„Ein poetisches Coffee Table Book über Nachhaltigkeit in Namibia

Über umweltfreundliche Hotels, Camps und Lodges, Tierschutzprojekte, lokales Handwerk, neue Food-Konzepte u. v. m.

Über Menschen, Macher und Möglichkeiten, die Schönheit der Natur zu bewahren

Die Green-Reihe, mit dem erfolgreichen Green Mallorca gestartet, wird fortgesetzt

Dieser Bildband aus der beeindruckenden Green-Reihe zeigt Klimaschutz in Namibia. Eine Fotostrecke, die nachhaltiges Reisen, Ecohotels und Conscious Travel in Namibia in atemberaubenden Aufnahmen festhält.

Sprachen: Deutsch, Englisch“

Sie meinen in Namibia ist die Welt noch in Ordnung? Zu einem gewissen Punkt haben Sie recht aber das bedarf einer harten Arbeit und einer Treue zu einem Land, welches es einem so liebevoll dankt. In diesem Buch darf der Leser auf eine Reise quer durch Namibia gehen. Es geht nicht um den üblichen Tourismus sondern eben um „Green Thinking“ und eben ein Grünes Konzept für dieses Land welches näher erläutert wird. Es werden Wohn- und Übernachtungsmöglichkeiten vorgestellt, Tierschutzprojekte und Co. und das alles komplett unter umweltfreundlicher Führung. Ja, auch der Klimaschutz ist in den warmen Gefilden Namibias Thema und wird dort auch intensiv gelebt. Wenn dies nicht der Fall wäre, wäre die wunderschöne Natur mit ihrer einmaligen Tierwelt womöglich schon längst verloren. Die Menschen dort schützen dieses Fleckchen Land mit enormer Hingabe und Liebe und erhalten dafür auch etwas zurück!

Das Buch brilliert nicht nur mit jeder Menge Informationen (die Ähnlichkeit eines Reiseführers ist definitiv da!) sondern auch mit einmaligen Bildern rund um Flora und Fauna Namibias! Fest steht jedenfalls mit diesem Buch: auch die Thematik Umweltschutz hat in Namibia sehr großen Stellenwert und ermöglicht den Urlaubern und Einheimischen ein grüneres Namibia! 4 Sterne