Rezension

4 Sterne

Ein deutsches Klassenzimmer - Jan Kammann

Ein deutsches Klassenzimmer
von Jan Kammann

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover gefällt mir gut; die Kapitel sind nicht zu lang.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut und der Autor macht einen sympathischen Eindruck.
Die Idee zu dem Buch gefällt mir ebenso gut wie das Herr Kammann seine Schüler Reiseführer hat basteln lassen. 
In seinem Werk schildert er viele Begegnungen mit den Einwohnern des Landes. Manchmal zum schmunzeln, aber auch beängstigend oder nachdenklich machend.  Das hat mir gut gefallen; gerne hätte ich noch mehr über die Umgebung und die Kultur erfahren. Dazu gibt es auch noch farbige Bilder von seiner Reise. 
Besonders gut haben mit die Berichte zum Iran und Ghana gefallen.
Fazit: Ein empfehlenswertes, kurzweiliges Buch