4 Sterne wert

Schluss mit dem Spagat - Felicitas Richter

Schluss mit dem Spagat
von Felicitas Richter

Als ich mich für die Leserunde bewarb und dann das Buch auch endlich in den Händen hielt, war ich schon manchmal "ängstlich" dahingehend, dass es wirklich mehr auf berufstätige Eltern abzielt. Aber ich finde, ich kann sehr viel auch für mich (ich habe noch kein Kind, bin derzeit nicht berufstätig, muss nur eine neue Sprache lernen, habe einen Freund) mitnehmen.
Ich habe mir bewusst viel Zeit für dieses Buch genommen, weil ich es auch bewusst lesen wollte.. und tatsächlich ist das ein oder andere für mich schon dabei rausgesprungen. :) Vor allem mein Freund kann hier raus noch "lernen", denn er schweift oft genug ab oder setzt sich zu sehr unter Druck, möglichst viel in möglichst wenig Zeit (am besten gleichzeitig) zu schaffen.
Ich weiß nicht, ob "simple present" jetzt direkt was ändern wird, aber ich finde es gut, dass ich auf manche Sachen einfach mal (wieder) hingewiesen wurde durch dieses Buch.
Toll fand ich die farblichen Unterteilungen und die Themen. Auch Übungen und Situationen aus reellen Alltagen sind vorhanden. Das Buch ist also nicht irgendein trockenes Sachbuch, sondern sehr anschaulich.
Manche sagten in der Leserunde: Es ist nichts Neues (dabei). Ich fand das irgendwie auch gar nicht wichtig. Mir gefiel die Grundidee und ich denke, irgendwas werde ich wohl hier raus mitnehmen. :)