4 tolle Kurzgeschichten

Diebesgeflüster - Band 1 - Tanja Rast, Angelika Diem, Dennis Frey, Felicitas Brandt

Diebesgeflüster - Band 1
von Tanja Rast Angelika Diem Dennis Frey Felicitas Brandt

Diebesgeflüster Band 1 ist eine Sammlung bestehend aus 4 Kurzgeschichten von folgenden Autoren: Tanja Rast, Angelika Diem, Dennis Frey, Felicitas Brandt

"Dame Jiro" handelt von Jiro, der sich für einen Maskenball als Frau tarnt, um so seinen diebischen Plan in die Tat umzusetzen.

In "Das Grauen des Spiegels" dagegen muss der 16-jährige Kalim fliehen und in einem Laden für magische Artikel findet er eine Gürtel, der einen hilfreichen Wolfzauber beinhaltet.

In London dagegen treibt "Pascal und der Gentleman" sein Unwesen, um Menschen, die Unrechtes getan haben, wieder auf den rechten Weg zu bringen.

Und "Horus, Sohn der Diebe" lebt eher im Verborgenen, Schatten und Nacht sind seine Verbündeten, er ist der Anführer der Diebe.

Leise, heimlich, im Verborgenen, mystisch, exotisch, stets mit legendären Geschichten verwoben, das sind die Diebe, um die es hier geht. Mit einem Hauch wie aus 1001 Nacht treiben sie ihre Diebeszüge und nehmen uns mit.

Meine Meinung

Etwas über Kurzgeschichten zu schreiben, ohne zu viel zu verraten, ist für mich immer recht schwierig. Und hier sind es nun gleich 4 Kurzgeschichten.

Jede dieser Geschichten ist auf ihre Art geheimnisvoll. So geheimnisvoll wie ihre Diebe, ihre Welten, in denen sie leben, zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Zum einen mystisch und exotisch orientalisch, oder aber fantasygeladen, voller Verwandlung und Magie, egal ob gute oder böse.

Während Dennis Frey in seiner Geschichte um Pascal seinen Protagonisten eher unscheinbar und grau erscheinen lässt, und die Spannung leise vor sich hinschwelt, sind die Figuren von Angelika Diem's Spiegel-Geschichte sehr detailliert dargestellt, wenn man zum Beispiel von der honigfarbenen Haut Kalims liest. Ihre Geschichte ist insgesamt recht ausführlich und die Spannung im ständigen Auf und Ab.

In der 1. Geschichte, Dame Jiro, von Tanja Rast, hatte ich ständig das Gefühl, dass das Ganze gleich auffliegt, hier ist die Spannung fast schon spürbar gewesen.

Und in der 4. und letzten des Horus geht es eher um ein Geheimnis ansich, das es zu entdecken gilt.

In keiner der Geschichten fehlt es an Spannung, zu gerne würde ich gleich weiter lesen, denn alle Geschichten haben für mich ein offenes Ende. In Band 2 gibt es allerdings bis auf eine neue Autoren, wie ich inzwischen entdeckt habe.

Unterm Strich

Ich werde auf jeden Fall Ausschau halten nach weiteren Geschichten dieser Autoren.