5 Sterne!

Baedeker Reiseführer England -

Baedeker Reiseführer England
von John Sykes

Klappentext:

„Grüne Hügellandschaften, prunkvolle Schlösser und Burgen, urige Pubs und eine wunderschöne Küste – das sind nur ein paar der Dinge, die eine

England-Rundreise so besonders machen. In unserem Reiseführer England

zeigen wir Ihnen übersichtlich von A – Z die Orte, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten: Wir nehmen Sie mit in die Universitätsstädte Oxford und Cambridge, bringen Sie ans Meer nach Cornwall und Brighton und präsentieren Ihnen Londons Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben, die Westminster Abbey oder den Buckingham Palace. Vier durchdachte Tourenvorschläge helfen Ihnen bei der Urlaubsplanung

und lassen Sie pure Natur im Südengland-Urlaub, die Nationalparks von der Ost- bis zur Westküste und Großstadtflair im Landesinneren erleben. Unsere Reisetipps

verraten, wo Sie die Spuren Shakespeares verfolgen, den besten Tee genießen und den Beatles lauschen können – damit Ihr England-Urlaub einfach einzigartig wird.

Unser Reiseführer England ist der perfekte Begleiter für zuhause und unterwegs! Und all das in 6 Kapiteln inklusive: Wissenswertes über England und seine facettenreichen Ausflugsziele, Gliederung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von A bis Z, kompetente Sterne-Bewertung der Top-Ziele, übersichtliche Infografiken und spannende 3D-Darstellungen, Spannende Tourenvorschläge …“

Ich bin ja ein bekennender Fan der Baedeker-Reiseführer und so überzeugte mich auch dieser England-Reiseführer hier! Einer der bekanntesten Berühmtheiten blickt uns bereits durch das Fenster auf dem Cover an! William Shakespeare! Aber es gibt noch mehr Persönlichkeiten und besondere Orte zu entdecken! Wie immer ist auch dieser Reiseführer klar strukturiert und beschert dadurch ein leichtes Suchen und Finden der gewünschten Orte bzw. Sehenswürdigkeiten. Egal ob Norden, Süden, Osten, Westen, egal ob für Großstadtfreunde oder Gartenliebhaber, egal ob Shopping-Queens oder Naturfreunde - hier findet wirklich Jeder etwas! Das Land begeistert mit seiner enormen Vielseitigkeit egal auch welcher Ebene. Der raue Norden hält unzählige Inseln bereit und brilliert mit unbeschreiblicher Weite! Wohingegen die anderen Grafschaften ihre ganz eigene Handschrift besitzen. Der Süden Englands wirkt an vielen Stellen schon fast mediterran und wie aus der Zeit gefallen. Schnell wird auch hier deutlich, dass England mehr ist als „nur“ London! Das Land hat unzählige wirklich sehenswerte Großstädte zu bieten! Dieser Reiseführer hier schafft es jedenfalls kompakt und hilfreich eine optimale Begleitung durch dieses vielseitige Land zu sein. Egal ob Sightseeing oder Kultur, egal ob shoppen oder gute Restaurants (ja, auch die gibt es in England!) - dieser Reiseführer lässt wirklich keine Wünsche offen!

Optik und Haptik sind wieder sehr vertraut und ein Muss auf allen Reisen. Die Größe ist und bleibt nach wie vor top! Alles ist gut zu erkennen, bestens geschützt und äußerst hilfreich sowie auf dem neuesten Stand der Dinge. Die Buchseiten sind kräftig und es lassen sich auch kleine Markierungen bestens sichtbar anbringen. Ich vergebe hier gern wieder verdiente 5 Sterne und empfehlen ihn definitiv jedem England-Urlauber.