5 Sterne für Frau Kornbichler

Gefährliche Täuschung - Sabine Kornbichler

Gefährliche Täuschung
von Sabine Kornbichler

Emma Thalmann, eine Kinderbuchillustratorin aus Süddeutschland, wird während einer Radtour gekidnappt, nachdem sie dem Entführer nach einem angeblichen Unfall helfen will. 5 Tage wird sie in einer Hütte, mit Handschellen an ein Bett gefesselt, festgehalten. Nachdem ihr Mann eine Lösegeldsumme von 100 000 Euro bezahlt hat, wird sie freigelassen.
Doch sowohl das geringe Lösegeld, alsauch die mysteriösen Umstände der Entführung, lassen die Kriminalpolizei an Emmas Schilderungen zweifeln.Letztendlich wird Emma beschuldigt ihre eigene Entführung inziniert zu haben.Nun macht sie sich selbst auf die Suche nach dem Entführer und stößt auf Unglaubliches.

Sabine Kornbichler beweist auch mit diesem Buch, dass sie psychologisch ausgefeilte und spannende Romane schreiben kann.Schon ihr Buch "Im Angesicht der Schuld" hat mir sehr gut gefallen und auch diesen Krimi habe ich in wenigen Tagen ausgelesen.In einer sehr ansprechenden Sprache schafft Sabine Kornbichler es Spannung aufzubauen und die Lösung bis zum Schluss offen zu lassen. Aber was mir an diesem Buch außerordendlich gut gefallen hat, war ,wie sie die Nachwirkungen einer Entführung bei dem Opfer und ihren Angehörigen beschrieben hat.Ein Buch was sich auf jeden Fall lohnt zu lesen. Ich freue mich auf weitere Bücher dieser Autorin.