77 Tage

77 Tage - Lucie Flebbe

77 Tage
von Lucie Flebbe

Liliana Ziegler und ihr Freund Ben Danner arbeiten als Privatdetektive in Bochum. Ihr neuer Fall führt sie zu einem ambulanten Pflegedienst. Die Dienstleitung hat festgestellt, dass statistisch gesehen mehr Menschen sterben unter ihrer Betreuung als bei anderen Pflegediensten. Ein Zufall? Lila und Ben werden ins Pflegeteam eingeschleust und nehmen ihre Ermittlungen auf…
* Meine Meinung *
""77 Tage““ ist ein Buch, das mich selbst jetzt nach dem Lesen immer noch zu beschäftigen weiß. Das schaffen nicht alle Bücher.
Es ist ein sehr spannender Krimi, der völlig ohne Tempo und Action auskommt. Es ist ein ruhiger Krimi, der aber trotzdem mitzureissen weiß!
Lila Ziegler ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Mit ihren 20 Jahren weiß sie schon genau, was sie will und auch, was sie nicht will. Das ist auch gut so, denn sie hat schon vieles durchmachen müssen, und in ““77 Tage“" wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Eigentlich beinhaltet dieses Buch gleich drei Geschichten: Da ist einmal die Sache mit den erhöhten Todesfallzahlen, die aufgeklärt werden soll. Dann geht es um die Bloggerin Bella, die mit ihren Eheproblemen kämpft. Und dann ist da natürlich noch Lila, die sich ihrer Vergangenheit stellen muss.
Die Autorin Lucie Flebbe hat es perfekt geschafft, diese drei Handlungsstränge im Laufe der Geschichte immer mehr miteinander zu verknüpfen, so dass sie am Ende ein einheitliches Bild abgeben. Alles fügt sich gut zusammen, es bleiben keine Fragen offen.
Es hat mir viel Freude gemacht, diesen Krimi zu lesen, und es werden ganz sicher noch weitere Bücher von Lucie Flebbe in mein Regal wandern.