9 Leben -

Neun Leben für die Liebe
von Sarah Hart

Diese Liebesgeschichte führt uns auf eine Ranch in Montana ins Jahr 1895 zurück. Ein Schock für Tracy Hill: schon wieder Außenklos und Korsetts. Tracy erlebt ihre Wiedergeburt bereits zum 9. Mal und hat die Nase voll. Wieder ist zu früh abberufen worden und wird vom Komitee erneut auf die Welt geschickt. Aber sie hat ein paar Vergünstigungen abgeluchst, nie wieder verlieben und dafür vermögend sein. Sie hat schließlich aus den vergangenen Leben gelernt.

So taucht sie als Nora Wilding in ihr neues Daseins als junge Rancherin. Sie muss erst ihre Leute davon überzeugen, dass es aus ist, mit der kränklichen Nora, sie weiß jetzt was sie will und daran hat sich auch dieser unverschämt gutaussehende Cowboy Seth zu halten.

Hätte ich das Buch nicht auf einer Tauschbörse erhalten, hätte ich es wahrscheinlich nicht in die Hand genommen. Die Geschichte ist schon arg vorhersehbar. Aber die Mischung aus Romantik, Wildwest und Fantasy ist gelungen angerührt. Es ist spannend, ein bisschen sexy (schließlich stammt Nora aus dem 21. Jahrhundert und lässt sich nicht von prüden überholten Moralvorstellungen bremsen) und ja, ich muss zugeben, auch kitschig. Aber ab und zu muss es eben auch Kitsch sein.

Die Geschichte liest sich flott und auch witzig, besonders die Situationen in den Nora mit ihrem Zukunftswissen für Verwunderung sorgt. Allso genau richtig, für graue Regentage.