A Night of Promises and Blood

A Night of Promises and Blood -

A Night of Promises and Blood
von Anne Pätzold

Winnie lebt seit kurzem mit ihrer Schwester Sasha in New York und trifft zu Beginn des Buches zum ersten Mal auf ihre neue Nachbarin Jo. Doch diese ist Winnie nicht geheuert, sie spürt instinktiv, dass von ihr Gefahr ausgeht.

Ich fand den Schreibstil von Anne Pätzold richtig angenehm. Total flüssig zu lesen und ich konnte mir alles vortrefflich vorstellen. Bis Seite 100 war ich auch sehr angetan von der Geschichte, wir lernen Winnie kennen und Sasha und wie Jo in ihr Leben kommt. Doch ab einem gewissen Punkt habe ich mich gefragt, wo möchte die Geschichte hin?

Die Liebesgeschichte baut sich sehr langsam auf, was ich angenehm fand. Doch habe ich die Fantasy Einflüsse vermisst bzw. allgemein einen Plot. Die beiden lernen sich kennen, nach etwas der Hälfte passiert etwas und ein Geheimnis wird gelüftet. Darauf wird die Perspektive gewechselt, was ich zunächst ziemlich cool fand, so lernt man auch Jo besser kennen. Und ich dachte, okay nun geht es los. Aber wirklich losging er immer noch nicht. Erst kurz vor dem Ende wurde es dann richtig spannend.

Winnie mochte ich mit ihrer Art sehr gerne, sie fand ich wirklich sympathisch und habe deswegen auch gerne aus ihrer Sicht gelesen. Und der tolle Schreibstil hat sehr dazu beigetragen, dass ich das Buch trotz meiner Kritikpunkte, als positive Leseerfahrung in Erinnerung behalte. Ich habe wohl einfach etwas anderes von der Geschichte erwartet. Mehr fantastische Einflüsse und mehr Spannung. So fand ich die Geschichte zwar nicht langweilig, aber eine Sogwirkung stellte sich bei mir nicht ein.

Fazit:
Ich bin mit den falschen Erwartungen an das Buch gegangen, so habe ich eine spannende Girls Love Geschichte mit Fantasy Elementen erwartet. Was ich aber bekommen habe, ist eine sehr langsame Romance Geschichte, in der nur eine Brise Fantasy vorkommt. Schreibstil und Winnie fand ich aber trotzdem toll.