Guter 1. Teil

A Night of Promises and Blood -

A Night of Promises and Blood
von Anne Pätzold

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und es passt natürlich perfekt zur Geschichte und du einer der Protagonistinnen. Allgemein ist das Buch wunderschön gestaltet und wenn man einen Blick unter den Schutzumschlag wirft, darf man sich auf eine positive Überraschung gefasst machen.

Auch der Schreibstil von Anne Pätzold hat mir mal wieder sehr gefallen, denn er ist flüssig, sehr gut zu lesen, aber die Autorin lässt sich etwas mehr Zeit. Ich bin recht gut in die Geschichte reingekommen und war nach den ersten paar Kapiteln dann voll in der Geschichte drin. Besonders der Prolog macht einen natürlich seeeeehr neugierig und da Ende lässt einen dann wieder ungeduldig wartend auf Band zwei zurück. Das Buch wird bis zur Mitte von Winnie erzählt und ab ca der Hälfte dann von Jo. So lernt man die beiden auch gleich etwas besser kennen.

Die Charaktere mochte ich wirklich gerne und mir persönlich hat der Wechsel ab der Hälfte ziemlich gut gefallen. Die Beziehung war nicht plötzlich da, sondern die Autorin hat den Protas erst mal ein bisschen mehr Zeit gegeben, was ich super fand, weil mir genau das in so vielen anderen Büchern immer viel zu schnell geht. Besonders nach diesem Ende bin ich aber such sehr gespannt, wie es für die Charaktere weitergehen wird.

Insgesamt also ein gelungener erster Teil, der direkt neugierig auf den nächsten Teil macht. Wer Slow-Burn Romance Geschichten mit Fantasyelementen mag, sollte sich dieses Buch mal genauer ansehen. Für meinen Geschmack hätte es noch ein bisschen mehr Fantasy sein können, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das in Band zwei passieren wird. Und auf den nächsten Teil warte ich jetzt auch schon mehr oder weniger geduldig.

4,25/5 Sterne