A tavola non si invecchia. - Gute Küche schadet nicht. (It. Sprichwort)

WW - Italien -

WW - Italien
von Ww

Als Familie haben wir einige Jahre in Italien gelebt und von dort einige Rezepte mitgebracht, die sich immer wieder auf unseren Tellern finden werden. Da wir immer nach neuen italienischen Gerichten suchen, ist das neue Kochbuch von WW mit Schwerpunkt Italien deshalb nun auch bei uns eingezogen, und wir haben es gründlich ausprobiert. Wir waren nicht nur neugierig auf die verschiedenen Gerichte, sondern fanden auch den Aspekt interessant, diese in kalorienreduzierter Form auf den Tisch zu bringen, ohne dass der Geschmack darunter zu leiden hat.

Das Buch beginnt mit der Einführung in das neue Punkte-Programm von WW und die Erfolgsgeschichte einer Teilnehmerin des Programms, bevor es sich in die Kapitel „Feine Vorspeisen & knackige Salate“, „Leckere Nudeln & knusprige Pizza“, „Pesto & Saucen“, „Saftiges Fleisch & zarter Fisch“, „Buntes Gemüse & gesunde Hülsenfrüchte“ sowie „Fruchtige Desserts & Kuchen“ aufteilt. Sehr gelungen sind auf den ersten Blick nicht nur die tollen Fotos der insgesamt 70 Gerichte, sondern auch die Rezeptanleitungen und kleinen Tipps. Zudem gibt es bei jedem Rezept die WW-Points-Angabe, die für das Abnehmprogramm notwendig sind sowie die Kalorienanzahl pro Portion. Ebenso sind zwei QR-Codes zu finden, einer davon ermöglicht das Tracken der WW-Points, mit dem anderen Code kann man sich die zum Gericht dazugehörigen Kochvideos anschauen.

Nach einigen Kochsessions haben sich schon einige Lieblingsgerichte herauskristallisiert, da ist sowohl für Fleisch- und Fischliebhaber als auch für Vegetarier einiges dabei, um sich das italienische Flair und etwas Urlaubsstimmung in die heimische Küche zu holen und sich dabei gesund und ausgewogen zu ernähren, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Sehr empfehlenswert sind u. a. die würzigen Focacciastreifen, die Rosmarin-Knoblauch-Kartoffelecken mit Dip, die gebackenen Parmesan-Zucchini, Tagliata alla Fiorentina, die neapolitanische Gemüsepizza, Linguine mit Gorgonzola und Rucola, Nudelsalat mit Pestohähnchen, gegrillter Thunfisch mit Salsa Verde und Tomatensalat, Geflügel-Gemüse-Hackbraten mit grünen Bohnen, gefülltes Schweinefilet mit Pilzen, Artischocken-Oliven-Tarte, Risotto Primavera, Tartufo-Schichtdessert, Pflaumencrostata, Himbeer-Orange-Tiramisu mit Skyrcreme und der Schoko-Cheesecake mit Kirschsauce. Jedes Gericht ist ein Gedicht für sich!!!

Dieses Kochbuch ist ein absoluter Glücksgriff, denn man findet viele neue Lieblingsgerichte, die sich zudem auch immer wieder etwas abwandeln lassen. Gleichzeitig achtet man auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Einfach und unkompliziert, so dass sich jeder daran versuchen sollte. Absolute Empfehlung!