Ab wann wirst du älter?

Pro Age Yoga - Elena Lustig

Pro Age Yoga
von Elena Lustig

„Pro Age Yoga“ von Elena Lustig beleuchtet Körper und Geist von verschiedenen Blickwinkeln aus. Dabei setzt das Buch darauf, die innere Haltung zu verbessern. Durch praktische Tipps, wissenschaftliche Erkenntnisse und Yogastellungen zeigt es auf, wie wir mit Haltung älter werden und dabei ein neues Körpergefühl entwickeln können. „Pro Age“ statt „Anti Age“ ist hier die Devise.

Das Buch zeigt auf, wie wichtig es ist, mit der neuen Haltung bei uns selbst anzufangen, um andere zu beeinflussen und zu unterstützen. Elena Lustig zeigt auf, wie wichtig es ist, sich selbst zu akzeptieren und äußeren Einflüssen zu widerstehen. Sie zeigt auf, dass es nicht darauf ankommt, auf Teufel komm raus jung auszusehen, sondern sich selbst so zu nehmen, wie man ist – mit allen äußeren Anzeichen des Alters. Das hat mir sehr gefallen.

Ich mag besonders die praktischen Tipps in dem Buch – von „Mache dir deine Lebenserfahrung bewusst und sei stolz auf alles, was du bisher geschafft hast“ über „Sei dir selbst gegenüber großzügig und erlaube dir, fehlbar zu sein“ bis „Mach dich nicht auf Kosten anderer lustig. Am Ende zahlst du immer selbst den Preis“. Mit diesen Weisheiten kann eigentlich nichts mehr schiefgehen und die Haltung und Sicht auf sich selbst wird verbessert und hilft dabei, sich selbst zu akzeptieren und glücklicher zu sein.

Das Buch ist die perfekte Lektüre für alle, die nicht einfach älter werden wollen, sondern bewusst annehmen, dass es so ist. Das gefällt mir sehr und wird mich noch einige Jahre begleiten, wenn ich Aufmunterung beim Älterwerden brauche! :-)