Abby und Aschenputtels Geheimnis

Abby und Aschenputtels Geheimnis - Sarah Mlynowski

Abby und Aschenputtels Geheimnis
von Sarah Mlynowski

Die 10-jährige Abby und ihr 7 Jahre alter Bruder Jonah gelangen durch einen verzauberten Spiegel in Aschenputtels Märchenwelt. Dort geschieht ein Missgeschick: Aschenputtels gläserner Schuh zerbricht. Wird ihr Märchenprinz sie trotzdem finden? So einfach scheint es nicht zu sein, denn Aschenputtels gute Fee hat auch noch eine Aufgabe für Aschenputtel, und Abby und Jonah möchten ihr helfen, diese Aufgabe zu erfüllen...

Mein Leseeindruck:

Das Buch ist ein schönes Kinderbuch für junge Mädchen ab 10 Jahren. Die Geschichte ist an das Märchen vom "Aschenputtel" angelehnt, aber es gibt schon durchaus große Unterschiede zum Original. Die Idee zu dieser Geschichte hat mir sehr gefallen, aber ich würde empfehlen, zuerst "Abby und Schneewittchen in Gefahr" zu lesen. Das ist der erste Band der Reihe.

Der Schreibstil ist sehr einfach und kindgerecht. Die Kapitel sind lesefreundlich kurz gehalten. Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen.

Jungen Leserinnen, die Märchen mögen, kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen!