Abenteuer des dritten Doctors

Doctor Who - Der dritte Doctor - Die Herolde der Vernichtung - Paul Cornell, Christopher Jones, Hi-Fi

Doctor Who - Der dritte Doctor - Die Herolde der Vernichtung
von Paul Cornell Christopher Jones Hi-Fi

Eigentlich könnte der dritte Doctor nach Ende seines Exils auf der Erde diese wieder verlassen. Doch als die Erde angegriffen wird, muss er sie natürlich erst einmal retten, zusammen mit UNIT, dem Brigadier und einem überraschenden Verbündeten.

Vom dritten Doctor gibt es leider (noch?) keine DVD/Bluray, wie von allen anderen Inkarnationen, wie schön, dass es wenigstens etwas zu lesen gibt. Nachdem ich in mehreren Kurzgeschichten den dritten Doctor bereits kennen und lieben gelernt habe, habe ich mich auf dieses Comic sehr gefreut.

Und nicht umsonst, denn mir hat die Geschichte gut gefallen, vor allem auch die Überraschungen, die sie mit sich bringt. Aber auch der Doctor selbst konnte bei mir punkten. Schön auch ein Wiedersehen mit dem Brigadier. Als Begleiterin steht dem Doctor Jo Grant zur Seite. Es ist vielleicht nicht die beste Doctor-Who-Geschichte, aber sehr typisch und sie hat mich gut unterhalten – und mich wieder ein Stückchen mehr zum Fan dieser Inkarnation gemacht. Auch die Zeichnungen haben mir gut gefallen.

Im Anhang findet sich wieder, wie bei allen Doctor-Who-Comicalben des Verlages, ein paar Extras, hier u. a. eine Covergalerie und ein Interview.

Wer Doctor Who mag und gerne Comics liest, kann meiner Meinung nach, hier nichts falsch machen.